• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
Saarland Hurricanes
  • Teams
    • GFL Team
      • Team
      • Staff
      • Spielplan
      • Tabelle
    • Lady Canes
      • Team
      • Staff
      • Spielplan
      • Tabelle
    • Prospect Team
    • Junior Canes U19
      • Team
      • Staff
      • Spielplan
      • Tabelle
    • Junior Canes U16
    • Junior Canes U13
    • Junior Canes U10
  • Gameday
    • Tickets
    • Ludwigspark
    • Matzenberg
  • Cheerleader
    • Hurriflames
    • Sparkling Flames
    • Shiny Flames
  • PubliCanes
  • Media
    • News
    • CANES TV
  • Verein
    • Mitgliedschaft
    • Vorstand / Aufsichtsrat
    • Downloads
    • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü

GFL Juniors Week 6: Junior Team ohne Probleme gegen das Phantom aus Wiesbaden

26. Mai 2013/in Junior Canes U19 /von Oliver Duchene

JuniorCanes siegen 30:7 (6:7/18:0/0:0/6:0)

Die Wiesbadener Mannschaft reiste geschlossen mit weißen Hemden an und sorgte für den ersten guten Eindruck. Der Eindruck hielt aber nur bis etwa Ende des ersten Viertels. Und am Ende behielten die Hausherren ihre „weiße Weste“.

Für die ersten Punkte auf der Anzeigentafel sorgte Runningback Tibor Sprick (#35). Der wurde von Quarterback Alexander Haupert (#12) mit einem Pitch bedient. Die Two-Point-Conversion konnte nicht erfolgreich beendet werden, was sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel ziehen sollte. Die 2PC die „erfolgreich“ waren, wurden dann teilweise durch Strafen gegen uns zu Nichte gemacht. Das wäre auch das Einzige was es Negatives zu berichten gibt. Die Phantoms glichen mit einem 1 Yard Run zum 6:6 aus und gingen mit einem guten PAT mit 7:6 in Führung.

Im zweiten Viertel drehten die JuniorCanes dann auf. Abermals war es Tibor Sprick, der mit einem kurzen Run punktete. QB Alexander Haupert suchte und fand seinen zuverlässigen Widereceiver Jan Pietsch. Der konnte zweimal zu packen und erhöhte mit zwei Touchdowns auf den Halbzeitstand von 24:7.

Im dritten Viertel konnten zwar keine Punkte gewonnen werden, aber Spielpraxis und Selbstvertrauen. Die Backups kamen zum Einsatz und fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Dies war in den vergangenen Wochen nicht immer so, wo sich mal Wechselfehler oder die falsche Aufstellung einschlich. Heute war das ganz anders, lediglich die Punkte fehlten.

Zum Ende des Spiels komplettierte QB Alexander Haupert (#12) einen Pass auf Jan Pietsch (#9) und die JuniorCanes erhöhten auf 30:7. Den Endpunkt setzte dann aber Cornerback Luke Fries (#34), der im letzten Spielzug des Spiels einen Pass vom Spielmacher der Phantoms abfing. Punkte entstanden daraus leider nicht mehr und das Spiel endete 30:7 für die JuniorCanes.

Nun geht es mit 12 Punkten im Gepäck und viel Selbstvertrauen am nächsten Sonntag auf die weite Reise nach Marburg.

Let´s go Juniors….

https://saarland-hurricanes.com/wp-content/uploads/2021/02/logoflaractive.png 0 0 Oliver Duchene https://saarland-hurricanes.com/wp-content/uploads/2021/02/logoflaractive.png Oliver Duchene2013-05-26 19:02:112021-04-26 12:35:00GFL Juniors Week 6: Junior Team ohne Probleme gegen das Phantom aus Wiesbaden

News

Rubriken

  • Fanzone
  • GFL Team
  • Hurriflames
  • Junior Canes U10
  • Junior Canes U13
  • Junior Canes U16
  • Junior Canes U19
  • Lady Canes
  • Prospect Team

Allgemeine Anfragen

Saarland Hurricanes e.V.
St. Johannerstr. 41-43
66111 Saarbrücken

info@saarland-hurricanes.com

Mitgliedschaft

Saarland Hurricanes e.V.
c/o Hans Hennrich
Bismarckstr. 106
66121 Saarbrücken

0681-66627
mitglieder@saarland-hurricanes.com

Fan-Beauftragter/Presse/Öffentlichkeit

Uwe Gau
Saarland Hurricanes e.V.
St. Johanner Strasse 41-43
66111 Saarbrücken

0178-2810631
uwe.gau@saarland-hurricanes.com

  • Teams
  • Cheerleader
  • PubliCanes
  • Gameday
  • Mag
  • Verein
  • Downloads

© SAARLAND HURRICANES
  • Impressum
  • Datenschutz
Nach oben scrollen